Viele gucken hinter mir her Manche denken „die Dicke“ Manche sagen „boh, die Dicke“ Manche lachen Manche lästern Manche sagen, „so möchte ich nie aussehen“ Manche sagen „Hallo Marita“.

Ich esse ein Eis…… Viele gucken hinter mir her Manche denken „die Dicke“ Manche sagen „boh, die Dicke“ Manche sagen „die hat´s nötig“ Manche lachen Manche lästern Manche sagen, „so möchte ich nie aussehen“ Manche sagen „Hallo Marita“.

Ich gehe schwimmen…… Viele gucken hinter mir her Manche sagen „boh, die Dicke“ Manche sagen „die hat´s nötig“ Manche lachen Manche lästern Manche sagen „so möchte ich nie aussehen“ Manche sagen „richtig so, das sollte sie mal öfter tun“ Manche sagen „Hallo Marita“.

Ich gehe zu Mc Donald´s…… Viele gucken hinter mir her Manche denken „die Dicke“ Manche sagen „boh, die Dicke“ Manche lachen Manche lästern Manche achten darauf, was ich bestelle Manche achten darauf, wie viel Manche finden es ekelig, wenn ich in einen Hamburger beiße Und Pommes und Cola Manche finden mich peinlich Manche sagen „Hallo Marita“.

Ich gehe zum Fitnesscenter…… Viele gucken hinter mir her Manche denken „die Dicke“ Manche sagen „boh, die Dicke“ Manche sagen „Hallo Marita, schön dich zu sehen. Wie geht`s?“

Die Trainer sagen „stell dich besser in die erste Reihe, damit wir dich im Blickfeld haben. Aber das kennst du ja. Keine Sprünge! Aber sonst viel Spaß Marita.“

Meine Freundinnen sagen „du bist gut“ und das bin ich auch!

Auch wenn ich nicht in meiner Haut stecken will.

Aber auch nicht in deiner, oder deiner.

(Marita)