Ich hätte mir nie vorstellen können…

Pin it

ein freies Leben zu führen ich selbst zu sein lebendig zu sein das Leben zu genießen Freude am Leben zu haben mich in meinem Körper wohl zu fühlen mit meinem Gewicht zufrieden zu sein keine Gedanken ans Essen, an Kalorien oder Sport mehr zu verschwenden. All das ist heute Realität. Mit 17 Jahren als ich …

Sehnsucht vs. Alltag

Sehnsucht vs. Alltag Pin it

Es ist der Versuch von Kontrolle. Kontrolle über mein Leben. Kontrolle, die ich als Kind nie darüber hatte. Es spiegelt sich in Vielem wider. Im Umgang mit dem Putzen meiner Wohnung. Im Sport. In der Ernährung. Die Spirale, in der ich lebe, durchlaufe ich immer und immer wieder. Das Gefühl von Kontrolle und Kontrollverlust. Doch …

Der Befreiungsschlag – sanft, aber wirkungsvoll

Pin it

Das war mein erstes Blog-Coverbild.2017 als „Seelenschluckauf“ geboren wurde. Der Blog über meine Reise in ein neues Leben. Alles selbstgemacht. Alles "handmade". Alles weit entfernt von professionell.Aber alles Anna.Zum ersten Mal in meinem Leben alles echt, alles authentisch, ohne Maske – einfach ich. Nach 15 Jahren Schweigen, nach 15 Jahren Kampf – so lange dauerte …

Iris von den Mutmacherinnen im Podcast

Cover des Buchs "Kurvendiskussion" Pin it

"Du wirst nie wieder gesund.Eine Essstörung hat man ein Leben lang." Mit solchen und ähnlichen Aussagen wurde ich während meiner 12 Jahre andauernden Bulimie konfrontiert. In dieser Folge des Podcasts „Werkstattgeschichten“ der Werkstatt Lebenshunger erzähle ich Dir meine persönliche Geschichte, die ich auch in meinem autobiographischen Roman „Kurvendiskussion“ niedergeschrieben habe. In dem Interview möchte ich …

**TV-Tipp**

gefesselte Hände Pin it

"Magersucht bei Männern: Das gibt es doch gar nicht. Das haben 14-jährige Mädchen, die aussehen wollen wie Heidi Klum. Aber ich doch nicht!" Essstörungen gelten als Frauenkrankheit. Doch mindestens jeder zehnte Betroffene ist ein Mann. Dieses so wichtige Thema, das auch David mit seiner Beteiligung an der Ausstellung "Klang meines Körpers" in die Welt bringen …