Perfekt? Was ist schon perfekt?

Pin it

O-Töne des Abends: "Perfekt? Was ist schon perfekt?" "Ist nicht das einzig Perfekte, die Maske, die wir tragen?Die Scheinwelt, die wir jeden Tag in den sozialen Medien, in Facebook, auf Instragram teilen?" "Der Anspruch auf Perfektion erzeugt Druck.Der Anspruch an mich selbst, der Anspruch der Gesellschaft – all das erzeugt unglaublichen Druck.Und unterbewusst geben wir …

Das kleine Döschen

Pin it

Eigentlich bin ich heute abend nur in die freie Kreativgruppe gekommen, weil ich nicht alleine sein wollte. Eigentlich wollte ich einfach ein wenig nette Gesellschaft. Doch dann sah ich bei den Materialien dieses kleine Döschen und hatte plötzlich richtig Lust es ein bisschen aufzuhübschen. Die Servietten habe ich gewählt, weil sie so schön nach Frühling …

Bauchgrammophon-Gruppe Nürnberg

Pin it

O-Töne des Abends: "Wieso eigentlich „Ver“-trauen?" "Vertrauen existiert nur im Miteinander.Vertrauen ist Sicherheit, die mir geschenkt wird – und die ich weiter schenken kann" "Vertrauen hat mehrere Dimensionen: Vertrauen in andere, in mich selbst, in das Leben, die Zukunft" "Vertrauen ist Verletzlichkeit und nicht selten sehr fragil" "Vertrauen ist eh schon da – es wird …

Gästebuch KmK

Pin it

Die Ausstellung „Klang meines Körpers“ regt zum Nachdenken an, weckt Gefühle und immer öfter auch die Kreativität der Besucher – die ausliegenden Gästebücher sind der Beweis! 😀 Neben den kurzen Beiträgen finden sich dort immer wieder auch längere, zum Teil sehr berührende Nachrichten. Einige davon kannst Du hier nachlesen. (Für eine bessere Lesbarkeit der Beiträge …